Dienstag, 2. Juni 2015

(Frei?)Willig

Während alle gehen
Bleibe ich hier stehen
So sehr es mich auch quält
Sie hat den Tod gewählt
Freiwillig? Willig, doch nicht frei
Und lebte nur noch an uns allen vorbei
Sie sagte nicht Nein
Denn sie wollte Model sein
Ein Leben in Schönheit, Reichtum, Ruhm
Dafür musste sie zu viel tun
Abnehmen. Verzicht.
Sie hörte nicht auf mich
Doch ich, ich stehe immer noch hier
Ein Leben lang stand ich hinter ihr
Bis sie sagte, meine Sorge sei nicht echt
Bis sie sagte, ich rede es nur schlecht
Alles, was sie „wollte“
Alles, was sie tun sollte
Sie sagte niemals Nein.
Sie wollte erfolgreich sein

Ich schaue ihren Grabstein an
Von dem ich nicht glauben kann
Nein, nicht glauben will,
Dass er hier steht
Ich sehe, wie jeder geht
Doch stehe weiter still
Und leise bei ihr
Als Einzige bleibe ich
Und verspreche jetzt und hier:
„Ich werde leben. Für dich“
Und ich stehe immer noch hier
Ein Leben lang stand ich hinter ihr
Bis sie sagte, meine Sorge sei nicht echt
Bis sie sagte, ich rede es nur schlecht
Alles, was sie „wollte“
Alles, was sie tun sollte
Sie sagte niemals „Nein“
Sie wollte erfolgreich sein
Sie hat den Tod gewählt
Willig, doch nicht frei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen